Livestream 13. Internationale Motorradkonferenz

Alle zwei Jahre richtet das ifz (Institut für Zweiradsicherheit) im Rahmen der Intermot in Köln die Internationale Motorradkonferenz aus. Wissenschaftler und Experten aus allen Teilen der Welt reisen an referieren zu ihren Forschungsthemen. Aufgrund der weltweiten Entwicklungen (Covid-19) und der damit einhergehenden Unwägbarkeiten und Beschränkungen für Versammlungen, Veranstaltungen und den internationalen Reiseverkehr, hatte sich das ifz in diesem Jahr dazu entschlossen, die Konferenz nicht als zweitätige Veranstaltung in Köln durchzuführen, sondern beginnend am 1. September 2020 in einem 5-wöchigen Rahmen komplett online, transparent und frei verfügbar anzubieten.

Über einen Zeitraum von 5 Wochen wurden auf der Webseite www.ifz.de nach und nach die  eingereichten Beiträge veröffentlicht. Während dieser Zeit war es möglich, per E-Mail Fragen an die Autoren zu richten.

Der krönende Abschluss war am 6. Oktober ein zweistündiges Live-Event, mit einer internationalen Round-Table-Diskussion zum Thema „Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond“. Wir haben das Online-Event live auf den YouTube-Kanal und die Facebook-Seite des ifz gestreamt, mit einer Kombination aus den Live-Beiträgen, der Round-Table-Diskussion und dem Einspielen von vom Kunden vorproduzierten Inhalten.

Kunde

Institut für Zweiradsicherheit

Website

www.ifz.de

Projektzeitraum

2020

Andere Projekte

Livestream Podiumsdiskussion Stadtsportbund Krefeld

Livestream

Livestream Talkrunde: Kandidaten für die Wahl zum Landrat des Kreises Wesel

Livestream

Livestream 1. Virtuelles BusinessBreakfast Krefeld 2020

Livestream

Livestream SportsTalk im KRähennest – Live aus dem Karussell

Livestream
Menü