Livestream von Sport-Events

Wir können mit geringem personellen Aufwand bereits sehr vorzeigbare Sportübertragungen realisieren. Eine beständig hohe Übertragungsqualität gewährleisten die Bündelung von mehreren unabhängigen LTE-Modems und dem ggf. vorhandenen lokalen Internetzugang, sowohl in Gebäuden als auch im Freien. In kritischen Umfeldern greifen wir auf eine Satelliten-Internetverbindung zurück.

Seit 2018 streamen wir Heim- und nach Möglichkeit auch Auswärtsspiele der Krefeld Ravens (American Football). Während wir bei den Heimspielen bereits auf eine eingespielte Infrastruktur aufbauen können, gibt es bei den Auswärtsspielen immer mal wieder ein kleines Abenteuer zu bestehen. Hier sind wir aber immer flexibel und bereit zur Improvisation. Die Begeisterungsfähigkeit und tatkräftige Unterstützung der Ravens sowie der jeweiligen Heimmannschaft tun ihr Übriges, um auch von bis dato unbekannten Orten eine hochwertige Übertragung zu realisieren.

Seit 2019 übertragen wir die Heimspiele des KEV 81 der Eishockey-Oberliga live aus der Rheinlandhalle. Zu sehen sind die Spiele über Pay-per-View oder Abos bei sprade.tv. Im Einsatz waren wir regelmäßig mit vier (bzw. fünf) Leuten: zwei Kameramänner, einer in der Bildregie, sowie ein Kommentator. Vom KEV 81 kommt dann immer noch ein Co-Kommentator hinzu. Mit diesem „Kader“ haben wir auch Zeitlupenwiederholungen, Highlights, Werbeeinblendungen und Statistiken zugespielt.

Kunde

Verschiedene / Eigenproduktion

Website

u.a. www.kev81.de, www.krefeld-ravens.de

Projektzeitraum

seit 2018

Andere Projekte

Livestream Virtueller Bürgerspaziergang Stadt Duisburg

Livestream

Livestream Calmus Ensemble aus der Paterskirche Kempen

Livestream

Livestream Stadt Moers Neujahrsempfang

Livestream
Menü