Anwenderbericht mit einem Twist: Video-Storytelling im B2B-Umfeld

Allgemein

Großformatdrucker sind eine feine Sache: Poster können selbst ganz flexibel gedruckt werden. Das bietet sich beispielsweise für Einzelhändler an, die aktuelle Angebote zeitnah als Poster im Laden präsentierten können. Bereits vor zehn Jahren haben wir über unseren Kunden Cadvertising für Canon einen Film zum Thema gemeinsam mit der Bäckerei Puppe produziert.

In diesem Jahr wurde das Projekt neu aufgelegt, wieder mit Bäcker Puppe als Protagonisten. Es sollte ein sogenannter “Anwenderbericht” produziert werden, in dem der Kunde von seinen Erfahrungen mit dem Drucker berichtet. Zuletzt waren solche B2B-Anwenderberichte immer sehr sachlich gehalten. Der Endkunde wünschte sich jedoch etwas mehr “Pep” für das neue Projekt. Wie dies umzusetzen sei, blieb zunächst offen.

Herausgekommen ist ein schönes Beispiel für Storytelling im B2B-Umfeld. Der Film wird auf der Landing-Page zum Projekt erfolgreich eingesetzt.

,

Ähnliche Beiträge

No results found

Menü